Bauernhofkindergarten Lindenbaum

"Hier bin ich Kind, hier darf ich sein"

 

Aktuelles

Auf geht´s zum kontaktlosen Adventsmarkt

Liebe Besucher, 

wir freuen uns auf euren Einkauf in unserem Adventsmarkt. Bitte an Maske und Abstand denken. Der Markt ist kontaktlos und es gibt kein Wechselgeld. Bitte entsprechend Geld mitbringen. Ansonsten freuen sich die Kinder auch über eine Spende von euch. Die Eltern, die Kinder, das Team und Freunde haben fleißig gebastelt und gestaltet um euch einen breit gefächerten Markt zu ermöglichen. Von Adventskränzen, über Türkränzen, Weihnachtskarten, Gestecke, Christbaumanhänger, Krippenzubehör, Holzsachen, Vogel- und Futterhäusern sowie Gefilztem ist für Jedermann was dabei. Wir sagen schon einmal Vergelt´s Gott!!!

FSJ Stelle ist besetzt

Die FSJ Stelle für das Kindergartenjahr 2021/2022 ist bereits besetzt.

Wenn Du Interesse für das Kindergartenjahr 2022/2023 hast, kannst du dich gerne bewerben!

Tigerhase unterwegs

Im Bauernhofkindergarten Lindenbaum in Bruckmühl fand die letzten zwei Wochen, jeweils eine Einheit zum Projekt „Tigerhase“ für die Vorschulkinder vom Kirchdorfer Spatzennest und des Lindenbaums statt. Ständiger Begleiter waren die Abenteuer des Tigerhasen der in seinem Werdegang die Grundlagen der Selbstverteidigung erlernt. Diese wurden durch die Trainer der Kampfsportstudios „Kornhass“ den Kindern nahegebracht. Unter anderem lernten die Kinder das selbstbestimmte „NEIN!“ sagen. Die gelernten Grundlagen konnten sie anhand einer praktischen Übung verfestigen. Vielen Dank der Sparkassenstiftung, die den beiden Kindergärten den Selbstbehauptungskurs ermöglicht haben!

Wir in Bayern

Am 18.Mai war das bayerische Fernsehen bei uns im Kindergarten zu Besuch und hat einen Beitrag für „Wir in Bayern“ über uns gedreht. Der Filmbeitrag kann in der Mediathek oder hier angesehen werden.  

FSJ Praktikant/in gesucht

Du kommst frisch aus der Schule, und weißt noch nicht genau, was du nach deinem Schulabschluss jetzt machen willst? Du bist mindestens 16 Jahre alt? Du hast Freude an der Arbeit mit Kindern und in der Natur? Du bist freundlich, ehrlich und hast gerne auch mal Spaß? Für dich spielt Wetter nicht so die große Rolle? Dann bewirb dich doch bei uns im Kindergarten als FSJ Praktikant/in. Wir wollen dich gerne bei deiner Berufsfindung unterstützen!

Wir sind ein freundliches Team aus 8 Frauen im Alter von 35 bis 65 Jahren. Wir sind allem Neuen gegenüber aufgeschlossen und würden uns freuen, wenn du neuen Wind mitbringen würdest! Den Kindergartenalltag lernst du bei uns genau so kennen, wie das Versorgen der Kleintiere, oder den Umgang mit verschiedenerlei Altersstufen.  Also bewirb dich jetzt bei uns!

Musikalischer Einblick in unseren Kindergarten

Liebe Mamas. Wir wünschen euch einen schönen Muttertag! Lasst euch verwöhnen und genießt euren Ehrentag. Ein Geschek zu Muttertag war heuer das bebilderte und musikalisch hinterlegte Video. Hier bekommen Sie einen kleinen Einblick in unseren Kindergarten und sehen Konzeptschwerpunkte.

Praktikant (w/m/d) gesucht!

Wir suchen zum 1.September 2021 einen SPS 1 oder SPS 2 Praktikanten und oder einen FOS Praktikanten.

Hast du Lust den Beruf des Erziehers in einem kleinen privaten eingruppigen Kindergarten zu beginnen? Hast du Freude an der Arbeit mit Kindern? Bist du engagiert und neugierig auf Neues? Bist du auch gerne in der Natur?

Wenn ja, dann bewirb dich doch einfach bei uns! Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Gerne unterstützen wir dich auf dem Weg zum Erzieher und geben dir vielerlei Ideen und praktische Tipps als Proviant für deinen Rucksack mit!

Kontaktloser Osterbasar

Trotz der Coronasituation haben wir uns gemeinsam mit dem Elternbeirat für einen Osterbasar entschieden. In der Woche vom 22.März bis einschließlich Samstag, den 26. März bieten wir unseren langjährigen Unterstützern die Möglichkeit an, kontaktlos bei uns Frühlingshaftes zu erwerben. Dieses Jahr findet der Basar nicht wie gewohnt im Blockhaus statt. Sondern Sie können in der Zeit von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Brennholzhalle direkt an der Straße mit FFP 2 Maske verschiedenste Frühlings-/Osterboten (Kerzen, Holz- und Metallhasen, Kränze und vieles mehr) erwerben. 

Sie zählen die Preise ihrer ausgewählten Errungenschaften einfach zusammen und werfen den Betrag in die vorgesehene Kasse ein. Der Erlös kommt den Lindenbaum Kindern zu Gute!

Wir bedanken uns jetzt schon  mal ganz herzlich für Ihre Unterstützung und freuen uns auf zahlreiche Einkäufer !