Endlich ist es so weit und unser Bienenhotel wird aufgebaut. Corona bedingt mit etwas Verspätung. Die Kinder zeigten großes Interesse beim Aufstellen der Wand mit den Waben. Nächstes Jahr können die Wildbienen dann in ihre neue Unterkunft einziehen und die Kinder können dann in den vorgesehenen Schauröhrchen die Brut genau beobachten. Wir bedanken uns herzlichst beim Artenschutz Franken und der Postcodelotterie, die das Projekt gesponsert und uns somit ermöglicht haben. Das gesamte Packet umfasste Bilder- und Sachbücher, Becherlupen, Facettenbrillen, ein Hochbeet mit dazugehöriger Blumenerde und vielerlei Ein- und Mehrjähriger Blumensamen. Und natürlich das Bienenhotel und ein Wildbienenzuchtset, das im Frühjahr kommt.