Alle Jahre wieder kommen die Kinder des Bauernhof Kindergartens gerne zu Besuch ins Altenheim. Dieses Jahr wurden die Senioren von dem kleinen Esel Fridolin begrüßt. Fridolin ist die kleine Handpuppe des Kindergartens und möchte überall dabei  sein.

Gemeinsam haben die Bewohner und  Kindern den Vormittag  mit Weihnachtsgeschichten und musizieren verbracht. Mit einem Körbchen voll Musikinstrumenten, auf denen alle gemeinsam gespielt haben, wurden bekannte Weihnachtslieder gesungen.

Die kleinen Herzenswärmer, wie Sie liebevoll von den Heimbewohnern genannt wurden, hatten noch für jeden ein kleines Geschenk dabei. Aus Lebkuchen, Waffeln und Mandeln haben die Kinder kleine „Plätzchen Kerzen“ mit Zuckerguss vorbereitet. Die nun die Zimmer der Menschen im Altenheim schmücken und auch dort etwas Weihnachtszauber verbreiten sollen.

Ob Groß oder Klein für alle war es eine ganz besondere Zeit! Ein Wiedersehen wurde schon ausgemacht. Wenn der Kuckuck ruft, sehen wir uns wieder!