Erlebnisreicher Vormittag im Bauernhofkindergarten Lindenbaum
am Dienstag Vormittag machte sich die Kinder aus dem Bauernhofkindergarten Lindenbaum auf dem Weg in Richtung Kiesgruben an den Höglinger Baggerweihern.
Gespannt und voller Erwartung spazierten wir der Straßen entlang der Kompostieranlage in Richtung
Kiesgrube von Marinus Schmid, um uns schöne Steine zum Basteln zu suchen.
Fasziniert waren die Kinder schon bei Hinweg von den vielen, große Lastwagen und Betonmischer, die an uns
vorbeifuhren und winkten, teilweise sogar hupten oder ihr Blinklicht anschalteten.

In der Kiesgrube erklärte uns Bernhard Schmid die unterschiedlichen Körnungen und für was, welcher Sand und
Kies am besten geeignet ist und wie die optimale Mischung für unseren Spielsand zusammen gestellt wird.
Es gab wirklich viel zu sehen und zu beobachten und wir kamen aus dem Staunen nicht mehr raus.
Nachdem wir uns viele schöne, große Steine zum Basteln ausgesucht hatte, durfte sich jedes Kind noch einen
besonderes Stein aussuchen und in die Hosentasche stecken, als Handschmeichler – als Erinnerung.

Zum Schluß durften sogar drei Kinder mit dem riesengroßen Radlader mitfahren und die Arbeit von Markus dem Laderfahrer miterleben – ob beim Beladen eines Lasters oder dem zusammen schieben eines mächtigen Sandberges.

Wir bedanken uns für die ausführliche Erklärung, die wundervollen, erlebnisreichen Stunden in der
Kiesgrube von Marinus Schmid und dem Schweißen unseres Bollerwagens der der Last der Steine nicht mehr ausgehalten hatte.

Die Kinder vom Bauernhofkindergarten
sagen ein dickes